ZEITVOGEL Workout

SOS Die Beckenschaukel – Kombi 9

Auszug aus dem Wandbuch (Seite 33) und gleichnamiger DVD

ZEITVOGEL train-in and chill-out

Wandbuch € 24,90
ISBN 978-9808844-2-6  ZSV-Verlag 2007

ZEITVOGEL train-in and chill-out

Doppel-DVD € 34,90
ISBN 978-9808844-3-3  ZSV-Verlag 2007

SOS Die Beckenschaukel - Kombi 9

► 4 x im Wechsel
Becken nach vorne schieben Bild (2) links, Rückenmuskeln dehnen und Bauchmuskeln anspannen

► Arm heben Bild rechts Handinnenflächen zeigen zueinander, Becken nach hinten ziehen

► Becken wieder nach vorne ziehen, Arme senken, Bild (1) links

► Bild (3) links, 1 x rechten Arm und linke Ferse heben, Becken zurück

► Arm und Ferse senken Becken, Bild (4) rechts

► Arm- und Fersenwechsel Bild (5 und 6) links

► 2 x mit beiden Armen und Fersen Bild (7) links

► Die Gesamte Übungsreihenfolge wiederholen.

Nur jetzt mit dem linken Arm und rechter Ferse beginnen

► Die Gesamte Übungsreihenfolge in leichter Grätschstellung Bild (8) rechts

HAST DU DAS SCHON GEWUSST?

Hier erfährst Du mehr zur oben genannten ZEITVOGEL Übung 13, Kombi 9

SOS DIE BECKENSCHAUKEL – KOMBI 9, S.34

ZEITVOGEL TRAINING /- THERAPIE

Spezielle sportartspezifische, berufs- und alltagsbezogene Bewegungsmuster werden mit- und untereinander verbunden und schaffen so eine enorme Erleichterung im Überwinden der körpereigenen Schwerkraft an Land.

Das i-Tüpferl

ist die Dreidimensionalität in der selbst der letzte versteckte Muskel gefordert wird. Die Funktionalität der Bewegungen wirken auf den gesamten Körper  ein. So ist das ZEITVOGEL TRAINING /- THERAPIE auch immer eine Form der Myofaszialen Trainingstherapie.

Das muskuläre Wechselspiel

zwischen gleichzeitigen, kontinuierliches Dehnen, Kräftigen und Lockern aller Muskelbereiche trainiert den gesamten Körper. Sicher ist, das ZEITVOGEL TRAINING /- THERAPIE gelenkschonend und besonders gut für alle TrainingseinsteigerInnen vor, während und nach Verletzungen ist.

Neben diesem Trailer findest Du auf Freekiers.net noch mehr wertvolle Tipps von Margot Zeitvogel-Schönthier.

Für die sportartspezifische Vorbereitung auf die Wintersaison während und nach der Verletzungsphase bei Daniel Ziemer.

Protektoren, Bandagen,

Tapes oder Krafttraining alleine, schützen den Körper nicht vor Verletzungen.

Auch nach Verletzungen

können diese Massnahmen ihn alleine nicht perfekt funktionieren lassen.

Deshalb ist es um so wichtiger,

genau zu wissen, wie man seinen Körper optimal beherrscht, flexibler und reaktionsschneller wieder zu werden und es zu bleiben.

Und das gilt vor allem bei trickreichen Sportarten wie zum Beispiel Freeriden !

Die ZEITVOGEL TRAINING /- THERAPIE Methode passt zu jeder Saisonvorbereitung und jeder Jahreszeit !

ZEITVOGEL™

als spezielle Trainings /- Therapiemethode
vom Deutschen Skiverband empfohlen

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Fotos: Margot Zeitvogel-Schönthier, Holger Schönthier, Herbert Gruber